Der Verein


Entstehungsgeschichte Laientheater Limberg

Das Männerchorchränzli gehörte seit Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil im Limbergsaal. Die Chorgemeinschaft Männerchor Berg-Küsnacht und Sängerbund Küsnacht kämpfte seit Jahren darum die Abendunterhaltung aufrecht zu erhalten. Im Jahr 2016 wurde allerdings beschlossen, das Männerchorchränzli nicht mehr auf die Beine zu stellen.

 

Dies war der Gründungszeitpunkt des Laientheater Limberg. Die Theatergruppe, die jedes Jahr viel Kraft und Freude in ein Lachmuskel stärkendes Theaterstück gesteckt hat, wollte diesen Fixpunkt im Kalender auf der Forch nicht aufgeben. Mit viel Elan und Energie wurde dieses Projekt, der Verein Laientheater Limberg geboren. Wir möchten unserem Genre treu bleiben und spielen auch weiterhin Lustspiele, Komödien oder Schwank.



 

 

Hinter der Bühne 2020:

 

Die Proben sind intensiv, wir müssen viel lernen - doch wir haben immer Spass zusammen!

 

 

 


Wir suchen Dich!

Wir sind jederzeit um Unterstützung froh und suchen neue Mitglieder wie auch Helfer vor und hinter der Bühne oder bei unseren Aufführungen. 

 

Interessierte dürfen sich gerne bei den Schauspielern oder per Mail an info@laientheater-limberg.ch

oder via Kontaktformular melden.


Wir lieben Geselligkeit...

Dieses Jahr unterhielt uns ein vielfältiges Programm auf unserem Vereinsausflug. Kultur, Spass und feines Essen liessen den Tag zu einem Highlight werden. 


Unsere Helfer werden verwöhnt!

 

Jedes Jahr im Sommer laden wir alle, die uns mit einem freiwilligen Einsatz unterstützen, zu einem Grillabend ein. Gastgeber sind die Familien Freitag/Hüssy im Limberg, die uns den Rahmen für das gemütliche Beisammensein ermöglichen. 

Die Durchführung des Theaters mit der Restauration wäre ohne zusätzliche Hilfe für uns nicht möglich. Dieser Abend soll die Wertschätzung dieser Hilfe sichtbar machen. Wir freuen uns immer auf die guten Begegnungen und den Austausch untereinander. 

 

Danke an alle, die mitanpacken und uns in irgendeiner Weise entlasten!