Der Verein


Entstehungsgeschichte Laientheater Limberg

Das Männerchorchränzli gehörte seit Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil im Limbergsaal. Die Chorgemeinschaft Männerchor Berg-Küsnacht und Sängerbund Küsnacht kämpfte seit Jahren darum die Abendunterhaltung aufrecht zu erhalten. Im Jahr 2016 wurde allerdings beschlossen, das Männerchorchränzli nicht mehr auf die Beine zu stellen.

 

Dies war der Gründungszeitpunkt des Laientheater Limberg. Die Theatergruppe, die jedes Jahr viel Kraft und Freude in ein Lachmuskel stärkendes Theaterstück gesteckt hat, wollte diesen Fixpunkt im Kalender auf der Forch nicht aufgeben. Mit viel Elan und Energie wurde dieses Projekt, der Verein Laientheater Limberg geboren. Wir möchten unserem Genre treu bleiben und spielen auch weiterhin Lustspiele, Komödien oder Schwank.



Wir suchen Dich!

Wir sind jederzeit um Unterstützung froh und suchen neue Mitglieder wie auch Helfer vor und hinter der Bühne oder bei unseren Aufführungen. 

 

Interessierte dürfen sich gerne bei den Schauspielern oder per Mail an info@laientheater-limberg.ch

oder via Kontaktformular melden.